Alle Lehrenden des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftskommunikation
Hochschullehrer*in
Prof. Dr.
Payam Akbar
+49 30 5019-2327
Payam.Akbar
Marketing, Consumer Behavior, Customer Experience, Collaborative Consumption, Sharing Economy, Digital Business Models

Prof. Dr.
Andreas Baetzgen
+49 30 5019-2485
Andreas.Baetzgen
Wirtschaftskommunikation
Prof. Dr.
Ralf Birkelbach
+49 30 5019-3455
Ralf.Birkelbach
Wirtschaftskommunikation

Prof. Dr.
Klaus Boltres
+49 30 5019-2446
Klaus.Boltres
Theorie und Soziologie der Wirtschaftskommunikation (WISSENSCHAFTLICHES FACHGEBIET)

Prof. Dr.
Susanne Femers-Koch
+49 30 5019-2236
Susanne.Femers-Koch
Text und Rhetorik, Public Relations, Kommunikationsmanagement, Compliance Kommunikation, Werbung, Kommunikations- und Wirtschaftspsychologie, Biografisches und Kreatives Schreiben, Schreibwissenschaft
Prof. Dr.
Neele Hiemesch-Hartmann
Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Marketing
Prof. Dr.
Antje Hoffmann
+49 30 5019-3592
Antje.Hoffmann
Business administration and Marketing

Prof. Dr.
Sonja Kastner
+49 30 5019-3363
Sonja.Kastner
Strategische Kommunikation

Prof. Dr.
Jan Niklas Kocks
+49 30 5019-3606
Jan.Kocks

Prof. Dr.
Steffen Kolb
+49 30 5019-2142
Steffen.Kolb
Wirtschaftskommunikation, Empirische Markt- und Kommunikationsforschung

Prof. Dr.
Stefanie Molthagen-Schnöring
+49 30 5019 2820
VP.Forschung
Wirtschaftskommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement

Prof. Dr.
Stefanie Rathje
+49 30 5019-2261
Stefanie.Rathje
Wirtschaftskommunikation, Unternehmensführung, Interkulturelle Kommunikation, Personalführung, Organisationsentwicklung, Emotionale Kompetenz, Selbstmanagement
Prof. Dr.
Niklas Schrape
Strategische Planung der Wirtschaftskommunikation, Kreativ-Strategie, Gamification, Serious Games, Rhetorik
Prof. Dr.
Carsten Totz
+49 30 5019-3214
Carsten.Totz
Wirtschaftskommunikation, Digitale Kommunikation, Digitale Kontaktpunkte, Digitale Interfaces, Conversational Interfaces, Chatbots, Digitale Markenführung, Digitale Medien, User Experience Design, Customer Experience, Brand Experience, Social Media, Markenstrategie, Branding
Lehrbeauftragte*r

Thomas Avenhaus

Georg Babing

Edith Maria Balk
Diane Bergmann
Nicole Marie Cogiel
Désirée Denner
Anica Deutschmann
Helena Ebel
Dipl.-Ing. M.Sc.
Julia Erbut
M.A.
Frank Foelsch
Steven Heinzel
M.A.
Jasmin Hihat
Dr. phil.
Kay Hinz
Dr.
Johannes Jahn
Ulrike Jenssen
Melanie Kuchenbuch
B.Eng.
Karina Köppl-Brusch
Heidemarie Laue-Michaelis
Anna Lüders
Dr.
Katharina Maak
Dr.
Peter Mathé
Dipl.-Komm.-Wirt
Stephan Meyer-Brehm
M.A.
Melanie Niekant
Prof. Dr. phil.
Ulrike C. Nikutta-Wasmuht
Tobias Nolting

M.A.
Mathias Oertel
+49 30 5019-3340
Mathias.Oertel
M.A.
Robert Raback
+49 30 5019-2151
raback
M.Sc.
Ilkgül Sahan

Maria Schmidt
+49 30 5019-2679
Maria.Anne.Schmidt
Referentin der Vizepräsidentin für Forschung, Transfer und Wissenschaftskommunikation
Dipl.-Komm.-Wirt
Karsten Schulz
Lehrbeauftragter (vormals Vertretungsprofessor und Gastdozent) im Studiengang Wirtschaftskommunikation
M.Sc.
Anna-Lena Schwan
Marcel Schwarzkopf
M.A.
Daniel Solbach
Jenny Stiebitz
Dr.
Sabine Vollmert-Spiesky
Bernd Lorenz Walter